Schollene an der Havel
Willkommen in Schollene
  HOME  |  KONTAKT |  IMPRESSUM  
Anzeige

Mattmanns Blues

Wo die märkische Kiefer weite Flächen mit dunklen Wäldern überzieht, wo Moor und Heide sich berühren, wo die blaue Havel in zahlreichen Windungen durch saftige Wiesen ihrer Vereinigung mit der Elbe zustrebt, wo der See wie Silber in der Sonne blinkt. Hier liegt Schollene, im Elb- Havelwinkel südlich von Havelberg.

Informieren Sie sich auf unseren Seiten ausführlich über den Ort und seine Umgebung, die reizvolle Natur und all das, was Schollene seinen Einwohnern und Besuchern zu bieten hat.

Für Anregungen und Kritiken sind wir stets offen. Bitte benutzen Sie dazu unser Kontaktformular.

Wandernester
» Naturfreunde - Weg

Schollene mobil
Schollene mobil

Havelland Urlaub
» Urlaub im Havelland

» Alle Übernachtungen

 

 Aktuelles:

1075-Jahrfeier Schollene
(Gemeindeverwaltung Schollene)
Am Sonnabend, den 17.06.2023 findet in Schollene ein Fest zum 1075-jährigen Bestehen der Gemeinde statt.

» weiter lesen

Wiesenweihnacht in Neuwartensleben
(Gemeindeverwaltung Schollene)
Der Heimatverein Fürstentümer Neuwartensleben e.V. feiert am Sonnabend, den 10.12.2022, seine diesjährige Wiesenweihnacht. Dazu wurden zwei Heizpilze angeschafft, um den Aufenthalt im Zelt angenehm zu gestalten, der Baum ist schon geschmückt, Plätzchen sind gebacken und es gibt ab 14.00 Uhr Kaffee und Kuchen, Weihnachtsgebäck, gebrannten Mandeln und Crepes.

» weiter lesen

Oktoberfest in Neuwartensleben
(Heimatverein Fürstentümer Neuwartensleben e.V.)
Der Heimatverein Fürstentümer Neuwartensleben führt, wie alljährlich, am 02. Oktober wieder sein Vereinsfest durch. Diesesmal allerdings ohne Corona-Auflagen und somit auch wieder für Gäste aus der Umgebung.

» weiter lesen

Erweiterung Hausarztpraxis Schollene
(Gemeindeverwaltung Schollene)
Die Erweiterung der Hausarztpraxis wird durch Fördermittel der EU und des Landes Sachsen-Anhalt unterstützt.

Die Hausarztpraxis Dipl.-Med. Güldenpfennig besteht seit 2014 in der Gemeinde Schollene. Die Praxis verfügt momentan, neben dem Inhaber, über 4 medizinische Mitarbeiterinnen sowie eine Mitarbeiterin für die Organisation/Buchhaltung.
Bis zum heutigen Zeitpunkt konnte die Praxis ihren Mitarbeiterstamm seit Eröffnung nahezu verdoppeln. (Schaffung von Arbeitsplätzen)
Die Arztpraxis Güldenpfennig deckt einen Einzugsradius von ca. 60 km um die Gemeinde Schollene mit medizinischen Dienstleistungen ab. (Einschließlich Land Brandenburg)

» weiter lesen

Nussbaum auf dem neuen Dorfplatz in Neuwartensleben gepflanzt
(Heimatverein Fürstentümer Neuwartensleben e.V.)
Nachdem vor einer Woche die Mitglieder des Heimatvereins Fürstentümer Neuwartensleben e.V. das gemeindeeigene Grundstück hergerichtet hatten, haben sie am 3. Oktober einen Walnussbaum gepflanzt.

» weiter lesen

 © 2008 -2020 Gemeinde Schollene  | Letzte Aktualisierung am 29.12.2020 |  Heute ist der 19.03.2024  | 894577 Besucher